News

23.09.2017 | Dr. med. Stephan Valina für die Holstentor-Privatklinik beim Lübecker Gesundheitstag

Im Rahmen des Lübecker Gesundheitstages am 23.09.2017 ist die Holstentor-Privatklinik mit einem eigenen Stand vertreten. Darüber hinaus bietet Dr. med. Karl-Gustav Bräutigam zusammen mit Dr. med. Stephan Valina Vorträge zur Körperstraffung, Brustvergrößerung mit Eigenfett sowie zur Faltenbehandlung im Gesicht unter dem besonderen Gesichtspunkt der Unterspritzung mittels Eigenfett an.

Der Lübecker Gesundheitstag erfreut sich auch überregional großer Beliebtheit und bietet auch interessierten Besucherinnen und Besuchern aus Hamburg und der Region Kiel eine hervorragende Möglichkeit, sich über medizinische Angebote aus der Hansestadt Lübeck und für ganz Schleswig-Holstein und die Metropolregion Hamburg zu informieren.

Das Team der Holstentor-Privatklinik freut sich auch in diesem Jahr auf zahlreiche neue Begegnungen!



18.09.2017 |
Zehnjähriges Jubiläum des Gering Invasiven Faceliftes (GIF)

Dr. med. Karl-Gustav Bräutigam führte vor 10 Jahren das erste Gering Invasive Facelift in der Holstentor-Privatklinik durch. Die Operationsmethode hierzu hat er aus dem ausgedehnten, superextendid Facelift von Dr. Johann Levy, Garmisch-Partenkirchen, dessen Schüler er war, entwickelt.
 
Um dem zunehmenden Wunsch der Patienten zu entsprechen, nach einem Facelift rasch wieder gesellschaftsfähig zu sein, entwickelte Dr. med. Bräutigam aus dem sogenannten superextendid Facelift sein Gering Invasives Facelift (GIF).
 
Für die Patienten ergeben sich wesentliche Vorteile:
 
- Kurze Operationsdauer
- Ambulante Durchführung in Dämmerschlaf und Lokalbetäubung (keine Vollnarkose)
- und als höchstes Ziel, ein frisches und unoperiertes Aussehen nach dem Eingriff
 
Die Narbenbildung konnte auf ein Minimum reduziert werden.
 
In den letzten 10 Jahren hat Dr. med. Bräutigam ausschließlich das Gering Invasive Facelift bei etwa 350 Frauen und Männern durchgeführt.
 
Im internationalen Magazin von Orofacial Aesthetics wurde seine Operationsmethode im Heft 3/2013 publiziert. Im Jahre 2013 fand seine Operationsmethode bei der Jahrestagung der Vereinigung Deutscher Ästhetisch-Plastischer Chirurgischen in Münster große Beachtung.
 
Seit Januar 2017 ist Dr. Stephan Valina (Facharzt für Ästhetisch-Plastische Chirurgie sowie Handchirurgie) Praxispartner von Dr. med. Bräutigam und hat bereits ebenfalls zahlreiche Facelifts nach dieser Technik durchgeführt.



13.09.2017 | Erfolgreiche Brustvergrößerung durch Eigenfett durch Dr. med. Stephan Valina in der Holstentor-Privatklinik
 
Bereits in den ersten 8 Monaten seiner kompetenten Tätigkeit in der Holstentor-Privatklinik als auch der Praxisklinik für Plastisch-Ästhetische und Handchirurgie hat Dr. med. Stephan Valina zahlreiche Brustvergrößerungen mit Eigenfett Lipotransfer durchgeführt.
 
Hierbei wird das bei einer Liposuction (Fettgewebsabsaugung) gewonnene und speziell aufbereitete Fettgewebe zur Brustvergrößerung genutzt. Die Brustvergrößerung mittels Eigenfett wird unmittelbar nach erfolgter Fettgewebsabsaugung durchgeführt.



29.06.2017 | „Faltenbehandlung und Körperformung durch Eigenfett: Gesicht – Brust - Gesäß“


Am 29.06.2017 um 19.00 Uhr berichten Dr. Stephan Valina und Dr. Karl-Gustav Bräutigam über die Möglichkeiten des Lipofillings in den Bereichen des Gesichtes, der Brust oder dem Gesäß.

Im Anschluss an unseren Vortrag freuen wir uns auf eine angeregte Diskussion mit kleinen Speisen und Getränken.

Wir freuen uns auf ihr Kommen!

Ort: Radisson Blue Hotel, Willy-Brandt-Allee 6, Lübeck

Ihr Dr. Valina und Dr. Bräutigam,
Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie



02.01.2017 | Dr. Bräutigam ab 2017 mit neuem Partner!

Dr. med. Stephan Valina, plastischer, ästhetischer und Handchirurg, wird mich ab dem 2. Januar 2017 bei meiner immer aufwändigeren, operativen Tätigkeit als neuer Partner unterstützen.
Dr. Valina ist gegenwärtig als Oberarzt in der renommierten Abteilung für plastisch-ästhetische und Handchirurgie des Marienkrankenhauses in Stuttgart tätig.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!



01.01.2017 | Noch freie Beratungstermine im neuen Jahr!

Viele von uns nutzen die Zeit zum Beginn des Jahres für Dinge, zu denen man im Alltag nicht kommt: Dr. med. Bräutigam der Holstentor-Privatklinik bietet freie Termine für individuelle Beratungsgespräche zu dem Thema Ästhetisch-Plastische-Chirurgie an.

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Impressum
zum Seitenanfang | © zeile2 + o2id